Prof. Dr. Michael Schleusener, Prof. Dr. Silvia Zaharia und Prof. Dr. Alexander Korth, Professoren des Masterstudiengangs E-Commerce der Hochschule Niederrhein, haben Beiträge zu den Themen „Algorithmenbasiertes Pricing“ und „Datennutzung im E-Commerce“ im Sammelband „Marketing Analytics“ veröffentlicht. Der Sammelband, herausgegeben von Prof. Dr. Marion Halfmann – ebenfalls Professorin an der Hochschule Niederrhein – und Katharina Schüller, gibt einen Überblick über Möglichkeiten und Grenzen des Marketing Analytics. Perspektiven, technologische Aspekte und Anwendungsfelder werden dabei praxisnah beleuchtet.
Die Ausgabe ist als E-Book oder Softcover über den SpringerGabler-Verlag erhältlich: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-33809-1
Zum Studiengang E-Commerce: https://www.hs-niederrhein.de/wirtschaftsingenieurwesen/studieninteressierte/master-e-commerce/