„Der Studiengang zum Master of Science E-Commerce hat mich thematisch sofort angesprochen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Als einer der wenigen Studiengänge in Deutschland, die sich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen, zeichnet er sich besonders durch seine nähe zur Praxis aus. Für meine berufliche Entwicklung war dieser Master der absolut richtige Schritt.“
„Das E-Commerce-Studium hat mich perfekt auf meinen Job bei der Klingel Gruppe vorbereitet. Weiterhin hat mir der Master die Möglichkeit gegeben, mein Know-How im Bereich Online Marketing & Marktforschung zu vertiefen. Für junge und motivierte Durchstarter bietet die Hochschule Niederrhein das richtige Umfeld, um ihr Profil für den digital-orientierten Arbeitsmarkt zu schärfen.“
„Die Professoren gehen im Rahmen der Masterarbeit individuell auf die Studenten ein. Die Themen werden nicht vorgegeben, sondern individuell abgesprochen. Dadurch erhielten wir die Möglichkeit, im Bereich Gendermarketing im Online Shopping zu forschen und mittels dem eigenen Eye-Tracking-System der Hochschule die Untersuchung durchzuführen. Die Ergebnisse konnten wir dann bei der HCII 2017 in Vancouver präsentieren.“
„Ich habe im Studiengang E-Business viel über die Digital Branche gelernt. Durch das Unternehmensnetzwerk der Hochschule wurden viele Praxisprojekte organisiert, sodass ein direkter Praxisbezug zu der Theorie angeboten wurde.“
„Besonders gut an diesem Studiengang gefielen mir die Nähe zur Praxis durch externe Dozenten aus der Wirtschaft und die kleinen Arbeitsgruppen. Besonders im Rahmen der Masterarbeit hat mir die Möglichkeit der Bearbeitung von praxisrelevanten Themen sowie die intensive Betreuung durch die Professoren gefallen. Dadurch fühle ich mich gut auf die Arbeitswelt im E-Commerce vorbereitet“
E-COMMERCE AN DER HOCHSCHULE NIEDERRHEIN
Praxisorientiertes
Studium.
Experten aus der Praxis vermitteln als Lehrbeauftragte aktuellstes Wissen aus der schnelllebigen digitalen Branche. In Praxisprojekten sammeln die Studierenden frühzeitig Erfahrung mit Wirtschaftsbezug.
Wissenschaftlich
fundiert.
Professoren vermitteln aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse auf dem Gebiet des E-Business, E-Commerce und Omni-Channel-Retailing unter besonderer Berücksichtigung des Konsumentenverhaltens.
Intensive
Lernerfahrung.
In kleinen Gruppen von ca. 20 Studierenden sowie einem hohen Anteil von spannenden Forschungs- und Praxisprojekten erwartet Studierende eine intensive Lernerfahrung und enger Austausch mit Lehrenden.
FAKTEN ZUM STUDIENGANG
Hohe Zugangsvoraussetzungen
Kleine Gruppen von ca. 20 Studierenden
Schwerpunkt E-Commerce und Omni-Channel-Retailing
Relevante Berufserfahrung während des Studiums
Unterricht auf Deutsch und Englisch
FAKTEN ZUM STUDIENGANG
Hohe Zugangsvoraussetzungen
Kleine Gruppen von ca. 20 Studierenden
Schwerpunkt E-Commerce und Omni-Channel-Retailing
Relevante Berufserfahrung während des Studiums
Unterricht auf Deutsch und Englisch
STUDIENINHALT
UNSERE STUDIERENDEN UND ALUMNI
Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften im E-Commerce ist riesig. In unserem Master-Studiengang E-Commerce bilden wir die Besten aus.
Der Studiengang verfolgt das Ziel, qualifizierte Führungskräfte für die boomende Online-Branche mit dem Schwerpunkt auf E-Commerce und Omni-Channel-Retailing auszubilden. Dabei eignen sich unserer Studierenden nach dem intensiven Master-Studium zur Besetzung vielfältiger Stellen auf einem stark wachsenden Markt.
Unsere Studierenden sind zukünftige E-Business-, E-Commerce oder Online-Marketing-Manager. Sie arbeiten als Projektleiter in den Bereichen E-Commerce oder Business-Development. Anwendungsbereiche sind u.a. der Omni-Channel-Handel, der Electronic-, Social- oder Mobile-Commerce, die Tourismus- und Dienstleistungs-Industrie sowie Digital-Agenturen. Schon heute besetzen Alumni unseres E-Commerce Master-Studiengangs relevante Positionen bei Amazon, Douglas, Peek und Cloppenburg, Wacom, Galeria Kaufhof, HRS, VW, stepstone aber auch in kleineren Startups oder Agenturen.
UNSERE STUDIERENDEN UND ALUMNI
Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften im E-Commerce ist riesig. In unserem Master-Studiengang E-Commerce bilden wir die Besten aus.
Der Studiengang verfolgt das Ziel, qualifizierte Führungskräfte für die boomende Online-Branche mit dem Schwerpunkt auf E-Commerce und Omni-Channel-Retailing auszubilden. Dabei eignen sich unserer Studierenden nach dem intensiven Master-Studium zur Besetzung vielfältiger Stellen auf einem stark wachsenden Markt.
Unsere Studierenden sind zukünftige E-Business-, E-Commerce oder Online-Marketing-Manager. Sie arbeiten als Projektleiter in den Bereichen E-Commerce oder Business-Development. Anwendungsbereiche sind u.a. der Omni-Channel-Handel, der Electronic-, Social- oder Mobile-Commerce, die Tourismus- und Dienstleistungs-Industrie sowie Digital-Agenturen. Schon heute besetzen Alumni unseres E-Commerce Master-Studiengangs relevante Positionen bei Amazon, Douglas, Peek und Cloppenburg, Wacom, Galeria Kaufhof, HRS, VW, stepstone aber auch in kleineren Startups oder Agenturen.