Masterand wird in Förderprogramm von Sawtooth Software aufgenommen

 

Marius Peters, Masterstudent des Masters E-Commerce, wurde mit seiner Masterarbeit in das Förderprogramm von Sawtooth Software – eines der weltweit führenden Unternehmen für Conjoint-Analyse-Software – aufgenommen.

In seiner Masterarbeit untersucht Marius den anlassbezogenen Nutzen von zeitlich verzögerten Lieferungen im Online-Handel unter Berücksichtigung verschiedener Arten und Höhen von Rabatten für Online-Bestellungen. Mithilfe einer Conjoint-Analyse analysiert er, welche Faktoren von Kund*innen den individuellen Nutzen von zeitlich verzögerten Lieferungen beeinflussen – durch das Förderprogramm kann er dafür die professionelle Conjoint-Analyse-Software von Sawtooth nutzen.

Die Ergebnisse sollen Unternehmen bei der Entscheidung helfen, ob zeitlich verzögerte Lieferungen aus Marketingsicht einen Wert für Kund*innen und damit für das Unternehmen schaffen.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg! 

Zum Studiengang E-Commerce: https://www.hs-niederrhein.de/wirtschaftsingenieurwesen/studieninteressierte/master-e-commerce/

2022-01-19T15:25:23+01:00