E-Business-Studierende auf Exkursion in München

Vom 8.10. bis 10.10.2018 bereisten die Studierenden des E-Business-Masters sowie Frau Prof. Dr. Zaharia und Herr Prof. Dr. Schleusener die Stadt München, um dort verschiedene Unternehmen zu besuchen, Praxiseinblicke zu bekommen und sie als potentielle zukünftige Arbeitgeber kennenzulernen. 

Am ersten Tag ging es zunächst zum großen Home & Living-Shop Westwing, wo eine Unternehmenspräsentation über die Entwicklung des Unternehmens und ein interaktiver Workshop auf die Gruppe wartete. Danach stand noch eine Besichtigung der BMW-Welt auf dem Programm. 

Am zweiten Tag besuchte die Gruppe das Unternehmen mytheresa.com. Dort bekamen die Teilnehmer zunächst einen Einführungsvortrag zur Marke mytheresa und durften danach selbstständig eine Case Study bearbeiten. Außerdem bekamen sie eine Führung durch das Logistik-Zentrum des Unternehmens. Den Nachmittag verbrachte die Gruppe bei der Firma B/S/H/ Hausgeräte, wo die Teilnehmer ein Vortrag zum Thema Home Connect und Sprachsteuerung sowie eine Besichtigung des Showrooms erwartete. 

Der dritte Tag startete beim Start-up Mozaiq. Vom CEO des Unternehmens bekamen die Teilnehmer einen Vortrag über dessen Werdegang und durften ebenso die Software selbst ausprobieren. Als Abschluss besuchte die Gruppe noch den Online-Händler Zooplus, wo die Gruppe einen Einblick in das Pricing, Online Marketing und CRM erhielt.

Weitere Informationen zum Studiengang E-Business finden Sie hier und zu einer Übersicht aller Neuigkeiten gelangen Sie hier. 

2018-10-16T18:56:47+00:00